WASSERBETTEN
aus Wasser geboren - auf Wasser gebettet
NEWS  -  AKTUELLES

 


Spacer
26.11.14

IMM ohne nennenswerte Wasserbetten

 

Zum 6-sten Mal nimmt die Vontana 2015 nicht mehr an der Kölner Möbelmesse teil, nachdem sie 2009 mit der letzten Präsentation ihr 25jähriges Messejubiläum dort absolvierte. Die Entscheidung damals war schwer, um nicht in ein falsches Licht zu geraten, und wird alljährlich neu überprüft. Aber bis dato bestätigt sich die Entscheidung als folgerichtig. Die Kosten und Zeitaufwendung entbehren jeder Vernunft im Vergleich zum Ergebnis, und werden meist nur erbracht, „weil es alle machen“. Die Zeit für genügend Beratung fehlt, genau so wie der Platz für eine umfassende Präsentation. Der lachende Dritte bleibt die Stadt Köln mit ihrem enormen Fremden-Verkehrsaufkommen zur Messe und den gigantischen Einnahmen von Ausstellern und Besuchern nebst Fach-Presse. An Wasserbetten u.ä.-Ausstellern zeigt der IMM online Ticker per Ende November für Jan. 2015 lediglich:-Firma Meisel+Gerken  für Schläuche, Luft- u. Wasserbetten, Direktvertrieb  09.1 A039(a) und  Kretschmar mit Dynaglobe als Allesanbieter, Schaumlieferant für o.g.  09.1 A061, -Wa´core A/S dänischer WB-Import-Händler 09.1 C041 -Wohnform PolsterWerkstätten, Allesanbieter 09.1 B009 -Zubehör T.B.D. Flexibel Carbon Heater  09.1 A008. Demnach nimmt Jan. 2015 keiner mehr der namhaften Spezialisten und Hersteller an der IMM Köln teil. Kein Akva, Blutimes, Bodyform, oder Tasso . . Empfehlenswerter und sinnvoller bleibt also der persönliche Kontakt zu kompetenten Herstellern mit professionellen und umfassenden Gesprächen um die Produktkenntnisse und den Verkauf direkt im heimischen Werk aufs ganze Jahr verteilt. „Kein Standing“ im Markt wäre der falsche Ausdruck dazu. Sich auf die Bühne zu stellen neben endlos vielen unbrauchbaren, menschenunwürdigen, aber glitzernden, high tech dekorierten Matratzen im Wettbewerb um die Gunst des Verkäufers käme eher gleich einer Akzeptanz der Ignoranz gegenüber dem guten Schlaf. 


Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. » Mehr Informationen.